Merchant

Als Merchant wird im Online-Marketing ein Händler im digitalen Kontext bezeichnet. Dahinter steckt darum mehr als ein unnötig anglisiertes deutsches Wort. Der Begriff in seiner englischen Form weist meistens nicht nur darauf hin, dass jemand Waren oder Dienstleistungen anzubieten hat. Die Art, wie dieses Angebot beworben wird, ist dabei immer mitgedacht: online. Ein Merchant ist also jemand, der im Internet und mit den Mitteln des Online-Marketings verkauft. Es muss sich auch gar nicht unbedingt um eine Person im engeren Sinne handeln. Auch ganze Unternehmen und Organisationen können als ‚Merchant‘ bezeichnet werden. Dass sich dieser Begriff im deutschsprachigen Marketing allgemein eingebürgert hat, verdeutlicht zusätzlich zum Unterschied zwischen virtuellen und physischen Marktplätzen auch den Unterschied zwischen der strategischen Ausrichtung der jeweils sinnvollen Werbemaßnahmen.
Fürs digitale brauchen Merchants eben spezialisierte Profis:

https://netfellows.de

Rückruf-Service

Ich bitte um Rückruf*

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Kontaktieren Sie uns!

Sie suchen die Full Service-Kompetenz von Logo und Layout bis Ranking und Reichweite? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Rufen Sie uns einfach an, nutzen Sie unseren Livechat oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht, gern auch außerhalb unserer Bürozeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Navigation

netfellows Lösungen

netfellows Kontakt