Eine solide Content Marketing-Strategie ist die Voraussetzung für den Erfolg aller weiteren Schritte. Die kreativsten Ideen und die technisch versierte Produktion von Inhalten können nur dann die gewünschten Ergebnisse erzielen, wenn diese Inhalte auch wirklich die relevanten User erreichen. Im Zuge der Strategieentwicklung betrachten wir darum detailliert die Zielgruppen und die Wettbewerbsbedingungen in Ihrer Branche. Wir setzen uns mit den spezifischen USPs Ihrer Marke auseinander und definieren bereits im Vorfeld einige wichtige Benchmarks auf Grundlage der signifikanten KPIs. Auf dieser Grundlage planen wir strategisch sämtliche Maßnahmen und gestalten die Inhalte individuell und gezielt für jeden Kontext: Wie genau sind die Marketing- und Vertriebsziele definiert? Geht es um B2B oder B2C Business? Welcher Inhalt eignet sich für welche Touchpoints in der Customer Journey? Welcher Kanal in den Sozialen Medien soll bedient werden? Wie spielen organische Inhalte und der Content für Paid Ads am effektivsten zusammen? Und nach Klärung aller dieser Fragen werden wir erst so richtig kreativ…
In unserer Content Marketing Agentur entsteht Mehrwert für Ihre User und für Ihr Unternehmen. Dabei lassen wir uns außer an ästhetischen Kriterien vor allem an den harten Resultaten messen. So stellen wir Ihnen in regelmäßigen Abständen eine Analyse in Form von übersichtlichen Dashboards bereit, die wir mit speziell dafür vorgesehenen Tools erzeugen.
Lassen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich dazu beraten, wie auch Sie von unseren strategischen und technischen Kompetenzen profitieren können!