SEO

(Search Engine optimization)

Suchmaschinenoptimierung ist tot

Darüber können wir nur lachen! SEO ist das „must have“ für Ihre Webseite um im Kampf um die Anzeigepostion Ihrer Webseite oder Ihres Online Shops bei Google und Co. mit zu halten oder diesen gar zu dominieren. Wir möchten Ihnen nur kurz beschreiben, was wir darunter verstehen.

Suchmaschinen-

optimierung ist tot

Darüber können wir nur lachen! SEO ist das „must have“ für Ihre Webseite um im Kampf um die Anzeigepostion Ihrer Webseite oder Ihres Online Shops bei Google und Co. mit zu halten oder diesen gar zu dominieren. Wir möchten Ihnen nur kurz beschreiben, was wir darunter verstehen.

User First Strategie

Die letzten Jahre stehen im Bereich der KI und des Deep Leanrings Beispielhaft für die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz. Ja, richtig gelesen. iRobot, etc. sind gar nicht so weit weg wie man denkt. Googles BOTs, Roboter zum Durchforsten Ihrer Webseite und zur Klassifizierung der Seite, können Zusammenhänge aus Ihren Inhalten erstellen und damit entscheiden ob diese Seite dem Google Benutzer einen Mehrwert bietet oder nicht. User first bedeutet, den Benutzer in den Vordergrund zu holen und ihm die besten Ergebnisse zu seiner Suche bei Google zu liefern. Vor 10 Jahren konnten Sie noch 100x Ihr Keyword „grüne Äpfel“ auf die Webseite schreiben und schon waren Sie auf Platz 1 der Suchergebnisse. Übertragen auf die heutige Zeit bedeutet das für Ihre Webseite relevante Inhalte bereitzustellen.

Mobile First Strategie

Über 60% der Webseitenaufrufe passieren mit dem Smartphone. Tendenz steigend. Sorgen Sie noch heute dafür, Ihre Webseite auf Mobilgeräten korrekt darstellen zu lassen. Ist dem nicht so, verlieren Sie massiv Qualität für Google und Co. und verschlechtern Ihre Ranking Position in den Suchergebnissen.

Relevanz

Stellen Sie sich vor Sie vertreiben grüne Äpfel, genau wie Ihr Nachbar dieses aber auch macht. Sie haben nun also ein berechtigtes Interesse daran, dass Kunden bei Ihnen die grünen Äpfel einkaufen und nicht bei der Konkurrenz um die Ecke.
Wie lösen Sie jetzt das Problem? Oder ist das überhaupt ein Problem? NEIN. Stellen Sie Ihr Schild einfach vor jedem anderen auf und beschreiben Sie darauf warum Ihre grünen Äpfel die Besten sind. Hier geht es nicht um Schattenmalereri sondern Ihr Produkt mit seinen positiven Eigenschaften besonders gut herauszustellen. Dreht man dieses Beispiel nun in die digitale Welt der Suchmaschinen, so möchten Google und Co. ihren Nutzern die bestmöglichen, bzw. relevantesten Suchergebnisse auf das Keyword oder den Suchbegriff „grüne Äpfel“ geben. Dafür analysiert z.B. Google Ihre gesamte Webseite ob diese auch informativ und relevant für grüne Äpfel ist. Sorgen Sie noch heute mit uns dafür, Ihre Webseite mit Content SEO zum Relevantesten Suchergebnis für die Ihnen wichtigen Suchbegriffe bzw. Keywords herauszustellen.

OnPage Optimierung

Ihre Inhalte sollten korrekt und strukturiert auf der Webseite dargestellt werden. Die Texte müssen gut leserlich sein und Ihren Besuchern einen Mehrwert bieten.

OffPage Optimierung

Nicht nur der Inhalt Ihrer Webseite entscheidet wie relevant sie ist. Erhalten Sie z.B. als Blog eine Erwähnung mit „Backlink“ also einem Link zu Ihrer Webseitevon einer renommierten anderen Webseite, so steigert dies Ihre Relevanz, bzw. Mehrwert für die Google Benutzer und beschwert Ihnen ein besseres Ranking. Google MyBusiness bietet Ihnen die Möglichkeit sich unabhängig von Ihrer Webseite bei Google positiv darzustellen. Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit Öffnungszeiten einzusehen oder Sie direkt zu kontaktieren.

…to be continued

Die drei Punkte stehen für Ihren Weg mit uns! Lassen Sie uns Ihnen beweisen, dass SEO noch nicht tot ist und Ihre Webseite optimieren. SEO ist ein rieisges Thema was in diesem Artikel nur einmal kurz angeschnitten wurde. Messen Sie mit Hilfe von Google Analytics, Search Console und unseren Tools Ihren Erfolg mit SEO.