Sucht man den oder die Richtigen, achtet man klugerweise auf mehr als nur ein Merkmal. Wer sich nur für die Aufmerksamkeit interessiert, die das eigene Werbeangebot erzeugt, verliert schnell aus dem Blick, ob diese Aufmerksamkeit relevant ist. Zwar kann auch die Steigerung der Bekanntheit Ziel von Marketing sein. Aber langfristig sollte ein höherer Bekanntheitsgrad von Marke, Produkten und Services natürlich zu gesteigerten Umsätzen führen.
Hier stellt sich also die Frage nach der Relevanz der erreichten Personen. Stimmen sie überhaupt mit der eigenen Zielgruppe überein? Steigert die Art der erzielten Aufmerksamkeit nicht nur das allgemeine Interesse, sondern auch die Bereitschaft zum Kauf?
Zur Unterscheidung zwischen reiner Neugierde und wirklicher Kaufabsicht müssen relevante von weniger wichtigen Daten unterschieden werden. Das kostet Zeit und setzt eine Expertise voraus, die viele Werbetreibende selbst nicht haben. Schließlich will man sich als Unternehmer vor allem mit seinen Produkten oder Dienstleistungen selbst beschäftigen.
Hier springen wir gerne ein, um euer Angebot für Interessenten und diese wiederum für euer Geschäft relevant zu machen. Am besten sprechen wir gleich direkt miteinander: