„Warum sollte man weiterverfolgen, was abgeschlossen ist?“ – Michail Bulgakow
Auch im Online-Marketing gibt es immer Potenziale zur Steigerung der Effizienz. Aus alten Projekten schnell für neue Kampagnen zu lernen, ist dafür die wichtigste Grundlage. Und dazu wiederum ist eine strukturierte Datenerfassung die Voraussetzung.
Um Lehren aus vergangenen Projekten ziehen zu können, sollte man möglichst wenig über sie nachdenken (müssen). Wer schon in den laufenden Prozessen die wichtigsten Daten erfasst und die dabei entstandenen, aber vorerst nicht umgesetzten Ideen dokumentiert, hat die passenden Ansätze für kommende Aufgaben oft schon direkt zur Hand. Vergangene Abläufe erst im Bedarfsfall aufzuarbeiten, kostet nicht nur Zeit, sondern steht dazu noch der eigenen Kreativität im Weg.
Als netfellows sind wir es gewohnt, in Echtzeit zu lernen und Verbesserungen durch laufende Optimierung zu erzielen. Darauf sind unsere Arbeitsweise, interne Organisation und technische Ausstattung angelegt. So kommen letztlich auch unsere Kunden zu schnelleren Ergebnissen.