Viele Unternehmer und Unternehmen sprechen gern – besonders in ihrer Außendarstellung – von der ‚Mission‘. Schließlich sollen Kunden und Interessenten genau wissen, wozu Produkte und Leistungen letztlichen dienen sollen.
Von der ‚Vision‘ ist dagegen weit weniger häufig die Rede. Allerdings ist die Frage, wohin sich die Kennzahlen des Unternehmens realistischerweise entwickeln sollen, eine große Hilfe zur Gestaltung der Außenwirkung. Denn will man Geschäftserfolge nicht dem Zufall überlassen, sollten sie auch im Fall von kleinen Firmen als anzustrebende Wegmarken definiert werden. Und nur so kann man auch später gegenüber Kunden und Geschäftspartnern mit dem Erreichten werben.
Auch Kunden interessiert, welche Strategien ein Unternehmen hat, um Erfolge zu verstetigen. Langfristiges Denken wird immer auch als Vorleistung in die Qualität kommender Produkte wertgeschätzt.
Wir wünschen allen unseren Kunden und Partnern, dass es Ihnen und euch auch 2022 gelingt, starke Visionen zu finden und erfolgreich umzusetzen!