„Jeder findet Gefallen an einem guten Verbrechen, solange er nicht das Opfer ist.“ – Alfred Hitchcock

Bei der Gestaltung von Werbung herrscht oft die Befürchtung, man könne die Angesprochenen durch gewagte oder provozierende Inhalte verschrecken. Das stimmt auch – wenn man den Ton der Zielgruppe verfehlt.

Ansonsten macht man eigentlich viel mehr damit falsch, im Gedränge des Aufmerksamkeitswettbewerbs nicht hinreichend aufzufallen. Denn erstens ist das Werbepublikum heutzutage an ein bisschen Provokation und etwas Anrüchigkeit längst gewöhnt. Und zweitens sollen manche Produkte den Interessenten immerhin auch das Gefühl geben, anders als die anderen zu sein – und das heißt eben oft: In einem gewissen Rahmen gezielt gegen bestimmte soziale Normen zu verstoßen.

Wo dieser Rahmen gezogen werden sollte, hängt vom Angebot ab und kann nur nach einer längeren Recherche mit annähernder Sicherheit bestimmt werden. Dabei lässt sich jede Menge lernen. Und zwar über aktuelle gesellschaftliche Trends ebenso wie über die Produkte, die man selbst anbietet…

https://netfellows.de

Rückruf-Service

Ich bitte um Rückruf*

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Kontaktieren Sie uns!

Sie suchen die Full Service-Kompetenz von Logo und Layout bis Ranking und Reichweite? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Rufen Sie uns einfach an, nutzen Sie unseren Livechat oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht, gern auch außerhalb unserer Bürozeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Navigation

netfellows Lösungen

netfellows Kontakt