„Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung.“ – Johannes Brahms

Schon lange vor den sozialen Medien war Aufmerksamkeit eigentlich alles. Und wenn die ‚Zuwendung‘ von einer echten Berühmtheit kam – dann kam es auf den Umgangston auch gar nicht mehr so sehr an. In dieser Hinsicht hat sich also wenig geändert…

Denn heute ist das – Stichwort: Social Media – gar nicht mal so viel anders, allen Shitstorms zum Trotz. Denn Aufmerksamkeit ist immer noch die Währung, mit der online bezahlt wird. Und da darf es gern auch mal ein kleiner Aufreger sein. Das heißt jetzt zwar nicht, dass man alles gutheißen sollte, was in den Sozialen Medien so verbreitet wird. Es bedeutet aber auch, dass man als jemand, der um einen halbwegs zivilisierten Umgangston im Netz einigermaßen bemüht ist, nur umso mutiger sein darf. Nichts, was man schreibt, wird jemals allen gefallen. Aber ein ehrliches Auftreten, vor allem auch im Marketing, wird immer seine Anerkennung finden. Also: Mutig sein und raus ins Netz mit der Sprache! Gern begleiten wir euch dabei!

Rückruf-Service

Ich bitte um Rückruf*

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Kontaktieren Sie uns!

Sie suchen die Full Service-Kompetenz von Logo und Layout bis Ranking und Reichweite? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Rufen Sie uns einfach an, nutzen Sie unseren Livechat oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht, gern auch außerhalb unserer Bürozeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Navigation

netfellows Lösungen

netfellows Kontakt