Social Media Marketing

Soziale Medien nutzt fast jeder. Der Vorteil: Man kann über sie besonders viele Menschen erreichen. Der Nachteil: Der eigene Content geht leicht in der Menge der miteinander konkurrierenden Inhalte unter. Wie also setzt man sich hier durch?

 

Die sozialen Medien stellen nicht nur Möglichkeiten bereit, für ein Angebot zu werben. Vielmehr funktionieren Unternehmenspräsenzen auf diesen Plattformen als ein geschlossenes Ökosystem, in dem Interessenten freiwillig Zeit verbringen und dadurch bestimmte Marken zum Teil Ihrer digitalen Persönlichkeit machen. Das gelingt allerdings nur dann, wenn nicht nur Produkte angeboten werden, sondern auch andere interessante Inhalte, die über die reine Kaufoption hinausgehen. Die Aufmerksamkeit von Verbrauchern müssen sich Unternehmen mit großem Zeitaufwand und viel Kreativität verdienen. Um herauszustechen, sollte man daher kreative Assets gestalten, die auf die auf das Lebensgefühl einer bestimmten Zielgruppe zugeschnitten sind.

 

Ausgefallene Gestaltung allein nützt also so gut wie gar nichts. Vielmehr müssen die gestalterischen Elemente (der Humor, der grafische Stil, die Sprechweise etc.) den Geschmack der Angesprochenen treffen. Dadurch ist einerseits der Gestaltungspotenzial eingeschränkt, anderseits die Kreativität auch auf besondere Art gefordert. Profis helfen hier weiter.

https://netfellows.de

Rückruf-Service

Ich bitte um Rückruf*

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Kontaktieren Sie uns!

Sie suchen die Full Service-Kompetenz von Logo und Layout bis Ranking und Reichweite? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Rufen Sie uns einfach an, nutzen Sie unseren Livechat oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht, gern auch außerhalb unserer Bürozeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Navigation