Interaktives Marketing

Interaktives Marketing

Marketing war lange (und ist häufig immer noch) eine kommunikative Einbahnstraße: Verbraucher werden mit einer Botschaft bespielt, auf die sie nicht weiter reagieren können, als später ein Produkt oder eine Leistung zu erwerben – oder auch nicht.

Interaktives Marketing zielt darauf ab, Kunden direkt und aktiv mit einem Werbe- oder Informationsangebot in Austausch treten zu lassen. Für interaktive Werbeinhalte gibt es verschiedene Beispiele: ein Video, das ein Nutzer bei Interesse abspielen kann, ein Quiz, eine Umfrage oder ein Rechner-Tool, das Preise oder andere Informationen nach individueller Anfrage anzeigt. Dadurch lassen sich nachweislich höhere Verkäufe erzielen und bei ausbleibendem Erfolg zielgenaue Veränderungen an der Zielgruppen-Ansprache vornehmen.

Welche Möglichkeiten interaktiven Marketings für die jeweiligen Zielgruppen, Anbieter und Marketing-Zwecke sinnvoll sind, unterscheidet sich von Fall zu Fall. Sprecht mit uns – wir kennen die Fälle:

Start

Rückruf-Service

Ich bitte um Rückruf*

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Kontaktieren Sie uns!

Sie suchen die Full Service-Kompetenz von Logo und Layout bis Ranking und Reichweite? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Rufen Sie uns einfach an, nutzen Sie unseren Livechat oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht, gern auch außerhalb unserer Bürozeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Navigation

netfellows Lösungen

netfellows Kontakt