„Wenn jemand spricht, wird es hell.“ – Sigmund Freud

Nicht erst seit Freud weiß man, dass jede Mitteilung auch etwas über den Sprecher aussagt. Natürlich lässt nicht jede Äußerung tiefenpsychologische Deutungen zu. Aber viele von uns sind schon daran gewöhnt, Rückschlüsse auf die bewussten oder unbewussten Absichten eines Sprechers zu ziehen.

Und nicht zuletzt auf dieser Grundlage werden Sympathien oder Antipathien vergeben. Werbeangebote sprechen demnach auch für Werte und Einstellungen Werbetreibender. Auch diese Form der Rede ist also immer offenbarend. Darum sollte gut darauf geachtet werden, welchem Dienstleister man erlaubt, für sich zu sprechen. Die Gestaltung von Internetauftritten, sowohl über die Website als auch per Werbeanzeige, bestimmt die Außenwahrnehmung der Markenreputation und den Abgleich von Werthaltungen zwischen Interessenten und Unternehmen. Das gilt für sprachliche und grafisch vermittelte Aussagen.

Wollt ihr euch und eure Sicht der Dinge zutreffend gegenüber eurer Zielkundschaft darstellen? Dann ist es an der Zeit für ein Gespräch mit Fachleuten!

https://netfellows.de

Rückruf-Service

Ich bitte um Rückruf*

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Kontaktieren Sie uns!

Sie suchen die Full Service-Kompetenz von Logo und Layout bis Ranking und Reichweite? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Rufen Sie uns einfach an, nutzen Sie unseren Livechat oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht, gern auch außerhalb unserer Bürozeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Klicken Sie auf den unteren Button, um Google reCAPTCHA zu laden.

Google reCAPTCHA laden

Navigation

netfellows Lösungen

netfellows Kontakt