Discount Rate

Der Wert einer Ressource hängt nicht nur von Nutzwert, Nachfrage und vorhandener Menge ab. Auch der Zeitpunkt der Verfügbarkeit hat Einfluss darauf. Und das kann man sich im Marketing zunutze machen – vor allem online.

Das bekannteste Beispiel für die Discount Rate (engl. für ‚Abwertungsrate‘) ist die Geldinflation. Weil Inflation gegenüber Deflation der Regelfall ist, wertet Geld normalerweise im Laufe der Zeit ab. Fünf Euro heute sind mehr wert als in einem Jahr. Aber auch für viele Waren und Güter gilt dieses Prinzip. Allerdings ist dabei, im Gegensatz zur Inflation, die Discount Rate nicht unbedingt präzise messbar. Trotzdem lässt sich sagen: Kunden sind bereit, für manches neuartige Produkt mehr zu zahlen als für das gleiche Produkt zu einem späteren Zeitpunkt. So ist z.B. das, was einmal ein brandaktuelles Smartphone war, mit derselben Technik einige Jahre später natürlich günstiger – weil sich die Standards dafür verschieben, was landläufig noch als ‚neueste Technik‘ gilt.

In aller Kürze: Neuheit ist ein Verkaufsargument – weswegen man mit Neuheiten werben sollte, solange es sich tatsächlich noch um Neuheiten handelt. Schnelligkeit im Webdesign und Flexibilität im Online-Marketing sind darum entscheidende Erfolgskriterien.

https://netfellows.de

Rückruf-Service

Ich bitte um Rückruf*

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Kontaktieren Sie uns!

Sie suchen die Full Service-Kompetenz von Logo und Layout bis Ranking und Reichweite? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns! Rufen Sie uns einfach an, nutzen Sie unseren Livechat oder hinterlassen Sie eine kurze Nachricht, gern auch außerhalb unserer Bürozeiten. Wir melden uns so schnell wie möglich zurück!

Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.

Mehr Informationen

Navigation

netfellows Lösungen

netfellows Kontakt