Wenn man den kürzesten Weg zu einem Ziel verlässt, kommt man auch mal umso langsamer voran, je schneller man sich bewegt. Häufig begegnet man dann nur noch mehr Gründen, zwischendurch unterschiedliche Richtungen einzuschlagen. Wenigstens zwischenzeitlich verliert man dann das eigentliche Ziel aus den Augen, ohne sich dies bewusst zu machen.
Wer im Netz verkauft, hat aber wahrscheinlich schon öfter die Erfahrung gemacht, bestimmte Zwischenmarken auf dem Weg zum angestrebten Erfolg neu anpassen zu müssen. Denn durch die Geschwindigkeit der technologischen Entwicklung, der Veränderung von Kundenansprüchen und unvorhergesehener äußerer Einflüsse, werden Erfolgsfaktoren zusehends fluide.
Die großen Unternehmensziele werden nicht etwa schneller erreicht, in dem man sich immer neu an den veränderten Bedingungen für untergeordnete Ziele orientiert. Auf diese Weise verliert man im Tagesgeschäft den Überblick schnell völlig. Deswegen sind unverhandelbare Zielmarken meistens leichter zu erreichen, wenn man Einzelschritte einem sachkundigen Dienstleister wie den netfellows überlässt. Denn wir verfolgen unbeirrbar unsere ganz eigene Zielvorgabe: Kundenzufriedenheit.