Im Internet herrscht ein beständiger Wettbewerb um Aufmerksamkeit. Wahrgenommen zu werden ist nicht nur für die persönliche Bestätigung in den sozialen Netzwerken wichtig, sondern vor allem auch für Unternehmen, die Werbebotschaften verbreiten.
Dabei wird oft schon mit der Aufmerksamkeit selbst viel Geld verdient, unabhängig davon, ob das Wahrgenommen-Werden zu einem Kauf oder einer Bestellung führt. Wie auch die großen Sozialen Netzwerke etwa ist selbst für weit kleinere Unternehmen die Gewinnung von Daten über das Verhalten von Internetusern viel Geld wert. Was viele noch nicht wissen: Schon die Schaltung einer einzelnen Anzeige im Suchmaschinenmarketing liefert oft vielseitig interpretierbare Daten. Diese lassen sich nicht nur nutzen, um die Werbebotschaft selbst zu optimieren, sondern auch zur Produktverbesserung. Zusätzlich zu gesteigerten Verkäufern verfügt man anschließend also auch über mehr Wissen darüber, wie sich Erfolge verstetigen lassen.
Wenn auch ihr euch also eine doppelt gewinnbringende Aufmerksamkeit online wünscht: Sprecht mit uns!