After-Sales-Service

Viele Produkte benötigen Pflege und Wartung oder lassen sich je nach Verwendungszweck sinnvoll erweitern. Versäumt man, rechtzeitig damit zu werben, entgeht dem Verbraucher häufig ein großer Teil des Nutzwerts – und dem Anbieter Umsatz.

Wer ein Produkt fertigt, kennt sich in der Regel nicht nur damit gut aus, sondern weiß häufig auch besser als andere, wie es am besten instandgehalten bzw. aktualisiert wird. Die Versorgung mit einem solchen ‚Service nach Verkauf‘ zahlt sich außerdem auch darum aus, weil man seine Kunden und deren Ansprüche besser kennenlernt. Dadurch kann man die Produkte weiter verbessern und künftig erweiterte Services als Cross-Sales anbieten. Selbst wer etwa für eine Software eine völlig kostenlose Nutzerberatung und Anwenderbetreuung anbietet, kann mit dem so gewonnenen Wissen Updates und Ergänzungen bereitstellen, die die Kundenbindung deutlich festigen – und auf diese Weise Umsätze verstetigen, die ansonsten nur einmalig erzielt worden wären.

Daher gilt es, den Interessenten schon auf der Kommunikationsstufe der ersten Werbekampagne nicht nur die Qualitäten des Produkts, sondern auch den Mehrwert des begleitenden Service verständlich zu machen. Das übernehmen wir selbstredend gern für euch:

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