Ein Marketing Streich
So funktioniert’s! Oder was steckt dahinter? Bei der aktuellen Folge von DSDS taucht auf einmal ein Alien in Dieter Bohlens Sonnenbrille auf.
Ein Marketing Streich? Sicherlich ! Passend zur Veröffentlichung seiner aktuellen Sonnenbrillen Kollektion sollte das ganze ziemlich viral gehen??
Was hat das jetzt mit netfellows zu tun und warum posten wir das?
Sinn und Zweck ist hier sicherlich folgender: Die Reichweite der bekannten Casting Show wird genutzt und ein easter egg (Die Aliens in der Sonnenbrille) eingebaut. Vielen Menschen fällt dies auf aber es gibt keine Erklärung für diese Animation im Verlauf der Ausstrahlung. Demnach fangen die Zuschauer an Begriffe wie „Dieter Bohlen Alien Sonnenbrille“ bei Google einzugeben.
Was passiert dann? Wie bereits erwähnt wurde vor kurzem eine Sonnenbrillen Kollektion von Dieter Bohlen veröffentlicht. Bei der Eingabe des oben genannten oder ähnlichen Keywords werden Werbeanzeigen und Shops mit genau dieser Kollektion im Angebot gezeigt. Der ein oder andere wird sicherlich anschließend neuer Kunde geworden sein.
Die Kernaussage für Sie
Nutzen Sie, wenn möglich, News oder aufkommende Trends welche abzusehen sind für die Positionierung Ihrer Inhalte oder Blogbeiträge bei Google. Wenn nur wenige über ein Thema berichten, ist es einfacher an Bestplatzierungen in den Suchmaschinen zu gelangen.
In wenigen Minuten auf Platz 1
Google bietet Möglichkeiten an, Ihre neu erstellen Inhalte innerhalb von Minuten indexieren zu lassen, damit kein Trend an Ihnen vorbei geht
Interessiert? Melden Sie sich unverbindlich für ein Beratungsgespräch bei uns.